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Datenanalyse mit Python (McKinney, Wes)
Datenanalyse mit Python , Die erste Adresse für die Analyse von Daten mit Python Das Standardwerk in der 3. Auflage, aktualisiert auf Python 3.10 und pandas 1.4 Versorgt Sie mit allen praktischen Details und mit wertvollem Insiderwissen, um Datenanalysen mit Python erfolgreich durchzuführen Mit Jupyter-Notebooks für alle Codebeispiele aus jedem Kapitel Erfahren Sie alles über das Manipulieren, Bereinigen, Verarbeiten und Aufbereiten von Datensätzen mit Python: Aktualisiert auf Python 3.10 und pandas 1.4, zeigt Ihnen dieses konsequent praxisbezogene Buch anhand konkreter Fallbeispiele, wie Sie eine Vielzahl von typischen Datenanalyse-Problemen effektiv lösen. Gleichzeitig lernen Sie die neuesten Versionen von pandas, NumPy und Jupyter kennen. Geschrieben von Wes McKinney, dem Begründer des pandas-Projekts, bietet Datenanalyse mit Python einen praktischen Einstieg in die Data-Science-Tools von Python. Das Buch eignet sich sowohl für Datenanalysten, für die Python Neuland ist, als auch für Python-Programmierer, die sich in Data Science und Scientific Computing einarbeiten wollen. Daten und Zusatzmaterial zum Buch sind auf GitHub verfügbar. Aus dem Inhalt: Nutzen Sie Jupyter Notebook und die IPython-Shell für das explorative Computing Lernen Sie Grundfunktionen und fortgeschrittene Features von NumPy kennen Setzen Sie die Datenanalyse-Tools der pandas-Bibliothek ein Verwenden Sie flexible Werkzeuge zum Laden, Bereinigen, Transformieren, Zusammenführen und Umformen von Daten Erstellen Sie interformative Visualisierungen mit matplotlib Wenden Sie die GroupBy-Mechanismen von pandas an, um Datensätze zurechtzuschneiden, umzugestalten und zusammenzufassen Analysieren und manipulieren Sie verschiedenste Zeitreihendaten Erproben Sie die konkrete Anwendung der im Buch vorgestellten Werkzeuge anhand verschiedener realer Datensätze , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230302, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Animals##, Autoren: McKinney, Wes, Übersetzung: Lichtenberg, Kathrin~Demmig, Thomas, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 556, Keyword: Big Data; Data Mining; Data Science; IPython; Jupyter; Jupyter notebook; NumPy; Python 3.10; matplotlib; pandas 1.4, Fachschema: Data Mining (EDV)~Analyse / Datenanalyse~Datenanalyse~Datenverarbeitung / Simulation~Informatik~Informationsverarbeitung (EDV)~Internet / Programmierung~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Data Mining, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: O'Reilly, Länge: 241, Breite: 168, Höhe: 35, Gewicht: 999, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2660049, Vorgänger EAN: 9783960090809 9783960090007 9783864903038 9783958750739, andere Sprache: 9781491957660, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Datenanalyse mit R: Fortgeschrittene Verfahren (Burkhardt, Markus~Titz, Johannes~Sedlmeier, Peter)
Datenanalyse mit R: Fortgeschrittene Verfahren , Dieses Buch erklärt ausgewählte Techniken der fortgeschrittenen Datenanalyse. In 10 eigenständigen Kapiteln werden dazu einführende und komplexe Datenbeispiele in R analysiert und interpretiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Pearson Studium - Psychologie##, Autoren: Burkhardt, Markus~Titz, Johannes~Sedlmeier, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Themenüberschrift: COMPUTERS / Mathematical & Statistical Software, Keyword: Datenanalyse Fortgeschrittene; Diagnostik; Methodik; R Programm; Statistik, Fachschema: Analyse / Datenanalyse~Datenanalyse~Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden~Erforschung~Forschung~Datenverarbeitung / Anwendungen / Mathematik, Statistik, Fachkategorie: Psychologie~Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik~Mathematische und statistische Software, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Forschungsmethoden, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 17, Gewicht: 525, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2781061
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Steinberg Systems Schichtdickenmessgerät - 0 - 2000 μm - ±3 % + 1 μm - Datenanalyse SBS-TG-3000
In Sekundenschnelle Lackschichten messen – mit dem Schichtdickenmessgerät von Steinberg Systems kein Problem! Das hochsensible Gerät ermittelt automatisch, wie stark verschiedene Schichten, wie etwa Farbe oder Kunststoffe, auf ferromagnetischen Metallen sind. Die vielen Funktionen und exakten Messergebnisse machen das Gerät zum Muss in jeder Autowerkstatt. Umfangreicher geht’s kaum: Das Lackmessgerät bietet neben verstellbarer Display-Helligkeit und Alarm-Lautstärke viele Funktionen: automatisch rotierende Anzeige und Abschaltung, Analysesoftware mit verschiedenen Darstellungen der Messwerte, verschiedene Modi sowie die Batterie-Warnanzeige. Die gemessenen Werte übertragen Sie per Bluetooth bequem auf den Rechner. Dank spezieller App behalten Sie den Überblick über die Daten. Der Lacktester verfügt zudem über eine integrierte, hochempfindliche Sonde. Diese misst auf ±3 % + 1 μm genau. Vor der Messung justieren Sie das Gerät schnell und einfach mittels Nullpunkt- oder Mehrpunktkalibrierung. Dazu verwenden Sie im besten Fall eine unbeschichtete Probe des Substrates, das Sie messen möchten. Alternativ eignet sich auch eine glatte Nullplatte. Mit dem Lackdicken-Messer prüfen Sie die Dicke nichtmagnetischer Schichten auf verschiedenen Oberflächen, beispielsweise auf Edelstahl, Eisen, Aluminium oder Kupfer. Dazu nutzt das Gerät die Wirbelstromprüfung. Diese ermöglicht Ihnen die zerstörungsfreie Messung mit einem hohen Messbereich von 0 - 2000 μm. Die Ergebnisse lesen Sie bequem auf dem klaren LCD ab.
Preis: 109.00 € | Versand*: 0.00 € -
Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung
Agile Prozessoptimierung , Vorteile Das Buch schließt eine Lücke in der weiter wachsenden Literatur zu agilen Ansätzen - es ist kein anderes Werk am Markt bekannt, das sich dem Thema der Optimierung und Gestaltung von agilen Prozessen widmet Die Optimierung von Prozessen ist eine fortlaufende Herausforderung in allen Unternehmen und 91% der Führungskräfte halten Prozessmanagement für wichtig (Quelle: DGQ, Deutsche Gesellschaft für Qualität, 2015); somit handelt es sich um nachhaltig relevante Inhalte Das Buch stellt eine praxiserprobte Methode zur Optimierung von Prozessen dar und erlaubt die direkte Anwendung der Methode Im Fokus steht hoher Nutzwert für den Leser - dieser wird erreicht durch einen flüssigen Schreibstil, graphische Darstellungen zur Veranschaulichung sowie konkreten Arbeitshilfen, wie z.B. Checklisten oder Agendavorschlägen für Meetings. Zum Werk Die Methode "Agile Prozessoptimierung" ist branchenübergreifend zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Agilität einsetzbar. Sie ist ebenso einfach anzuwenden wie wirkungsvoll, da sie auf agilen Prinzipien wie "funktionsübergreifende Teams", "Fokussierung" oder "Optimierung der Prozesse wichtiger als Dokumentation der Prozesse" basiert. Somit ist sie von allen Unternehmen und Teams einsetzbar, die Optimierungspotenziale in ihren Abläufen erkennen, praktikable Verbesserungsmaßnahmen entwickeln und auch umsetzen möchten. Zudem unterstützt die Methode den gezielten Einsatz agiler Praktiken entlang der Prozesse. Das Buch beschreibt die Methode praxisnah und erlaubt es dem Leser, diese direkt anzuwenden. In der Einleitung wird die Methode in der Übersicht dargestellt und es wird aufgezeigt, für wen Agile Prozessoptimierung warum relevant und nutzenstiftend ist. Zudem erfolgt eine konzise Darstellung, was echte Agilität in Unternehmen ausmacht und wie Agile Prozessoptimierung den Weg zu mehr Agilität und besseren Prozessen unterstützt. Die Methode sieht sechs Schritte vor, von der Definition der Ziele bis hin zur Umsetzung, die im Buch praxisnah und anwendbar dargestellt werden: 1. Ziele, Scope und Beteiligte: In diesem Abschnitt wird ein einfaches Tool zur Formulierung der Ziele vorgestellt. Sodann wird aufgezeigt, wie auf Basis des Pareto-Prinzips die zu optimierenden Prozesse nutzenorientiert bestimmt werden. Abschließend erfolgen Hinweise zur optimalen Teambesetzung. 2. Training und Rollenklärung: Die an den Prozessen direkt Beteiligten spielen bei der Agilen Prozessoptimierung eine wichtige Rolle; so wird die Entwicklung praktikabler Lösungen und aktive Unterstützung in der Umsetzungsphase gesichert. Sie sind jedoch in der Regel keine Prozessprofis. Entsprechend werden in diesem Abschnitt Trainingsinhalte für die Teams dargestellt und es wird aufgezeigt, wie durch Einnahme spezifischer Rollen die Durchführung erleichtert und unterstützt wird. 3. Prozessdurchläufe durchführen: Zentraler Aspekt der Methode ist die Sichtung der Prozesse vor Ort. In diesem Abschnitt werden daher konkrete Hinweise zur Organisation und zur Durchführung von Prozessdurchläufen gegeben. Dies umfasst konkrete Fragestellungen zur Entdeckung wichtiger Aspekte und Details sowie rollenspezifische Checklisten. 4. Dokumentation der Prozessdurchläufe: Die Optimierung von Prozessen wird durch umfängliche Dokumentationen häufig eher behindert als befördert. Daher werden in diesem Abschnitt Wege aufgezeigt, wie die Dokumentation mit geringem Aufwand und dennoch aussagefähig gelingt. 5. Optimierung der Prozesse: Die eigentliche Prozessoptimierung erfolgt in zwei Stufen, die hier dargelegt werden: Zunächst werden die Prozesse im Hinblick auf grundlegende Anforderungen, wie z.B. Minimierung der Schleifen, optimiert. Die so optimierten Prozesse werden dann in einem zweiten Schritt durch die Implementierung agiler Praktiken weiter verbessert und agilisiert. 6. Umsetzung: Hier wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur Veränderung vom Ist- zum Ziel-Prozess geplant und durchgeführt werden müssen. Zielgruppe Führungskräfte der 1. Und 2. Ebene, die mit Fragen des Changemanagements und der Weiterentwicklung ihrer Organisation befasst sind. Unternehmensberater, die Organisationen bei Veränderungsprojekten begleiten, beraten und unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Wie werden Steuerungssysteme in der Automatisierungstechnik eingesetzt? Welche Rolle spielen sie in der Prozessoptimierung?
Steuerungssysteme in der Automatisierungstechnik werden eingesetzt, um Maschinen und Anlagen automatisch zu steuern und zu regeln. Sie überwachen Prozesse, erfassen Daten, treffen Entscheidungen und führen Aktionen aus, um die Effizienz und Qualität der Produktion zu verbessern. Dadurch spielen sie eine entscheidende Rolle bei der Prozessoptimierung in der Industrie.
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Wie haben Industrieroboter die Produktionsprozesse in der Fertigungsindustrie verändert?
Industrieroboter haben die Produktionsprozesse in der Fertigungsindustrie effizienter gemacht, da sie schneller und präziser arbeiten können als Menschen. Sie haben dazu beigetragen, die Produktionskosten zu senken und die Qualität der hergestellten Produkte zu verbessern. Außerdem haben sie gefährliche oder monotonen Aufgaben von Arbeitern übernommen, was zu einer Verbesserung der Arbeitsbedingungen geführt hat.
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Wie können verschiedene Steuerungssysteme in der Automatisierungstechnik effizient eingesetzt werden?
Verschiedene Steuerungssysteme können effizient eingesetzt werden, indem sie entsprechend den Anforderungen des Prozesses ausgewählt werden. Die Kombination von SPS, CNC und Robotik ermöglicht eine flexible und optimale Steuerung von komplexen Automatisierungssystemen. Durch die Integration von Industrie 4.0 Technologien wie IoT und künstlicher Intelligenz können die Steuerungssysteme noch effizienter gestaltet werden.
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Was versteht man unter Datenanalyse?
Was versteht man unter Datenanalyse? Datenanalyse bezieht sich auf den Prozess der Untersuchung, Bereinigung, Transformation und Interpretation von Daten, um nützliche Informationen zu gewinnen. Dabei werden verschiedene statistische und mathematische Methoden angewendet, um Muster, Trends und Zusammenhänge in den Daten zu identifizieren. Ziel der Datenanalyse ist es, fundierte Entscheidungen zu treffen, Vorhersagen zu treffen oder Einblicke in komplexe Zusammenhänge zu gewinnen. Datenanalyse wird in verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Wissenschaft, Gesundheitswesen und Technologie eingesetzt, um Erkenntnisse aus großen Datenmengen zu gewinnen.
Ähnliche Suchbegriffe für Datenanalyse:
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Bartneck, Christoph: Ethik in KI und Robotik
Ethik in KI und Robotik , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Arai Quantic Robotik, Integralhelm - Schwarz/Grau - S
Der Arai Quantic - vereint - wie die mathematische Definition beschreibt - in Harmonie die Qualitäten und Designelemente, die in Helmen aus dem gesamten Arai-Sortiment zu finden sind, und fügt gleichzeitig neue, ganz eigene Merkmale hinzu. Der Quantic ist die Wahl für Fahrer, die den allerbesten Helm - in Bezug auf Schutz, Leistung, Komfort und Tragekomfort - ohne Kompromisse wollen. Mit den aerodynamischen und schützenden Fähigkeiten von Arais Rennhelmen und all der Erfahrung und dem Know-How aus Millionen von Straßenkilometern, vereint der Quantic Renn- und Straßenspezifikationen in einer eleganten, schönen Form. Allgemein Außenschale PB e-cLc Variables Achsen-System (VAS) Belüftung vorne 3D-Arai-Logo Belüftung Doppelter Einlass Stirnbelüftung** Kinnbelüftung mit drei Positionen Hintere Belüftung Nackenbelüftung Einteiliger Heckauslass mit Spoilerfunktion Seitliche Luftauslässe Aerodynamik Einteiliger Heckauslass mit Spoilerfunktion Visier VAS Max Vision Visier mit De-Mist-Option Neuer Visierverriegelungshebel PRO Shade System (Option)** Pinlock-Einsatzscheibe Innenfutter Gebürstetes Nylon-Liner-Material Auswechselbare Wangenpolster/Ohrmuscheln Auswechselbare Innenausstattung Lautsprecher-Taschen Gesichtskontur-System (FCS) 5 mm Peel Away Schläfenpolster Komfort Notauslösesystem (ERS) Atemschutz Kinnvorhang (fest) Kinnschutz (abnehmbar) (Option) 5 mm breitere Basis Aufnahme für Gegensprechanlage Nackenrolle Drahttasche Zulassung Zulassung nach ECE R22-06 **Exklusiv von Arai entwickelt und angeboten Getested Bewertet mit SEHR GUT 90/100 Motorrad & Reisen Ausgabe 105 Allgemeines Schalenkonstruktion: PB e-cLc (Peripherally Belted e-Complex Laminate Construction) Starke Peripherarally Belted e-Komplex-Laminatkonstruktion (PB e-cLc) mit VAS. Das Design der Quantic-Außenschale verfügt über eine elegante, organische Form und verwendet PB e-cLc für Festigkeit bei niedrigem Gewicht. Hier wurden zum ersten Mal, Seitenkanäle integriert. Ein neues Material ersetzt die AR-Matte. Das ermöglicht es, das Gewicht zu reduzieren, während die Festigkeit erhalten bleibt. Eine zusätzliche Schicht aus Super Fibre Gurtband - anstelle des Hyper Ridge, das beim Profile-V eingesetzt wurde - sorgt für Steifigkeit in einem entscheidenden Bereich und bietet gleichzeitig flachere Seiten für die einfache Montage einer Gegensprechanlage. Das Variable Axis System (VAS) senkt die Visierbefestigung ab und sorgt für zusätzliche 24 mm in beiden Schläfenbereichen, um eine ideale, glattere Form zu erzeugen, die die Fähigkeit zum Ableiten von Energie erhöht. Wie bei der Profile-V ist die Schale der Quantic an Helmöffnung um 5 mm verbreitert, um das Auf- und Absetzen zu erleichtern. Variable Axis System (VAS) Mit VAS wurde die Befestigung des Visiers nach unten verschoben, was durchschnittlich zu vorteilhaften 24 mm Platz auf beiden Schläfenseiten führt, sodass der Helm der Idealform mit noch besserer Abgleitfähigkeit noch näher kommt. Somit können mehrere Bereiche der Schale härter werden, entsprechend den Testbereichen des Snell-Standards oder sogar darüber hinaus. Belüftung Quantic Belüftung Die umfassende und einstellbare Belüftung basiert auf 12 Lüftungsöffnungen: 6 Einlass- und 6 Auslassöffnungen. Das 3D-Arai-Logo leitet kühlende Luft in zwei zentrale Einlasspunkte und arbeitet gut bei niedrigen Geschwindigkeiten, zusätzlich gibt es zwei Einlassöffnungen oben, die von der F1 inspiriert sind, dazu doppelte Stirn-Lüftungsöffnungen und eine 2-Stufige Belüftungsklappe im Kinnbereich. Die warme Luft wird effizient über die einteilige 3-Wege-Entlüftung im Spoiler, die doppelte Entlüftung an der Seite (mit Schaumstoff-Einsatz, um Lärm zu reduzieren) und die Entlüftung im Nacken abgeführt. Zwei Ventilationsöffnungen oben Ursprünglich für den F1-Helm von Arai konstruiert, wurden die Lufteinlässe in Tränenform gestaltet, die sich kompakt, leicht und unauffällig in die runde, glatte Schale integriert. Öffnen/Schließen durch Schieben, um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Vordere Belüftung 3D Arai-Logo Kanal Der neue 3D-Arai-Logo-Kanal (so dünn wie möglich gemacht, nur 3,5 mm tief) fällt sofort auf. Er belüftet zwei zentrale 10-mm-Öffnungen. Dies ist ein Novum bei einem Arai, und nur auf Grund der Stärke des PB e-cLc und der Schalenkonstruktion möglich. Er funktioniert sehr gut bei niedrigen Geschwindigkeiten und einer aufrechten Fahrposition, schon bei 50 km/h bewirkt er einen zusätzlichen Luftstrom von 40%, bei 120 km/h 7%. Er kann auch mit Sommer- oder Winterhandschuhen leicht geöffnet oder geschlossen werden, und zwar über einen kurzen Hebel an der Oberseite. Kann der Fahrer den Hebel nicht sehen und ist das Logo an seinem normalen Platz, ist der Kanal geöffnet. Der Arai-Logo-Kanal ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall abbricht. Air-Scoop Kinnbelüftung Neu ist auch die in 3 Positionen (offen, mittig und geschlossen) einstellbare Kinnbelüftung, die ein größeres Ansaugvolumen an Luft durchlässt und einen austauschbaren Filter hat. Der Klappe ist etwas dicker und dadurch auch mit Handschuhen leicht zu bedienen. Belüftung über den Augen Frische Luft kann direkt zum Stirn-/Schläfenbereich des Benutzers geführt werden, ohne dass dafür zusätzliche Löcher in die Schale des Helmes gebohrt werden müssen. Hintere Belüftung Hintere Entlüftung/Spoiler Die hintere Entlüftung ist im Spoiler integriert und wird über einen 3-Wege-Schieber bedient. Er ist vom DX-2 des RX-7V Racing inspiriert, wurde aber für den Touring-Einsatz umgestaltet – aber trotzdem in Suzuka bis zu 300km/h getestet. Die Entlüftung wird von 3 Öffnungen in der Schale gespeist. Als Teil des umfassenden Belüftungssystems des Quantic saugt sie nicht nur effizient Luft an, der Spoiler glättet auch den Luftstrom über (und von der Seite) des Helms, was die Stabilität verbessert und Buffeting reduziert. Das Ergebnis: eine deutlich geringere Ermüdung des Fahrers. Für eine optimalen Schutz ist er ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall zerbricht oder abbricht. Nacken-Entlüftungsklappen Um warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm herauszuführen. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt. Seitliche Entlüftungen Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkonstruktion sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche ohne die Ventilations Performance zu beeinträchtigen. Aerodynamik Hintere Entlüftung/Spoiler Die hintere Entlüftung ist im Spoiler integriert und wird über einen 3-Wege-Schieber bedient. Er ist vom DX-2 des RX-7V Racing inspiriert, wurde aber für den Touring-Einsatz umgestaltet – aber trotzdem in Suzuka bis zu 300 km/h getestet. Die Entlüftung wird von 3 Öffnungen in der Schale gespeist. Als Teil des umfassenden Belüftungssystems des Quantic saugt sie nicht nur effizient Luft an, der Spoiler glättet auch den Luftstrom über (und von der Seite) des Helms, was die Stabilität verbessert und Buffeting reduziert. Das Ergebnis: eine deutlich geringere Ermüdung des Fahrers. Für eine optimalen Schutz ist er ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall zerbricht oder abbricht. Visier VAS Max Vision Visier Das VAS MAX Vision-Visier bietet standardmäßig eine bessere Sicht bei allen Wetter- und Fahrbedingungen. Neuer Visierverschluß Adaptiert von unseren F1 Helme, die komplett modifizierte 3D Visierverriegelung die zuverlässig dafür sorgt, dass sich das Visier nicht von alleine öffnet. Die Bedienung zum Öffnen des Visiers ohne Widerstand erfolgt intuitiv- mit einem Finger- auch mit Handschuhen. Pinlock Scheibe Verhindert wirksam das Beschlagen des Visiers. Klare Sicht, selbst unter widrigen Wetterbedingungen. Einfach herauszunehmen zum wechseln oder reinigen. Innenausstattung Innenpolster mit einem Futter aus gebürstetem Nylon Die Innenpolster des Profile-V und des RX-7V waren die Messlatte für die Innenausstattung des Quantic. Sie ist von Grund auf für maximalen Komfort, Luftstrom (es gibt zwei Löcher im Stirnbereich) und geringes Gewicht entwickelt. Innen- und Wangenpolster lassen sich zur Reinigung oder Anpassung leicht entfernen. Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Wangenpolster/Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Austauschbares Innenfutter Das gesamten Innenpolster können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Lautsprechertaschen Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druckstellen führt. Der speziellen Lautsprechertaschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten). Facial Contour System (FCS) Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben. 5 mm abziehbare Schläfenpolstern Mit den abnehmbaren Schläfenpolstern von Arai können bei Bedarf 5 mm Platz im Inneren* gewonnen werden. Comfort Notentriegelungssystem (ERS) Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert Rettungskräften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert. Luftzufuhrkontrolle Arbeitet in Verbindung mit der „dual-pivot®“ Kinnbelüftung. Frische Luft wird direkt auf die Oberfläche des Visiers geleitet und gleichzeitig wird verbrauchte Luft von dort nach unten weggeführt. Kinnabdeckung (Fest) Die an der Unterseite des Helms befindliche neue Kinnabdeckung trägt zur weiteren Betonung der Ei-Form bei. Sie blockiert das Eindringen turbulenter Luftströmungen und erhöht den Negativdruck, um die Ableitungsfunktion des FFS-Systems zu verbessern, indem mehr Luft in den Mundbereich gelangt. Der verbesserte Luftstrom verringert den Lärm sogar noch weiter. 5mm breitere Helmöffnung Der neue exklusiv Außenschale verfügt über eine um 5 mm vergrößerte Helmöffnung, die den Ein-und Ausstieg erheblich vereinfacht. Durch diese Änderung werden sich auch Arai-Erstträger schnell von der besonderen Passform eines Arai Helms überzeugen lassen. Vorbereitet für den Einbau von Gegensprechanlagen Der Quantic wurde für die einfache Aufnahme und den Anschluss eines Kommunikationssystems an der Außenseite der Schale konzipiert, ohne irgendwelche Kompromisse beim EPS-Futter einzugehen. Integrierte Kabel-Taschen Entworfen, um überschüssiges Kabel in der Nackenrolle unterzubringen - ohne den Komfort oder den Schutz zu beeinträchtigen Arai Eigenschaften Abgleiten Um die in den Helm eindringende Aufprallenergie zu minimieren, ist es entscheidend, dass der Helm über eine Oberfläche gleiten kann. Arai glaubt, dass eine starke, runde und glatte Schale dazu beiträgt, die Fähigkeit des Helms zu erhöhen, den Fahrer bei einem Aufprall zu schützen. Schalen mit scharfen Kanten oder Lüftungskanälen, die nicht abreißen, können die Gleitfähigkeit des Helms verringern, Energie in den Helm leiten oder sogar die Rotationsenergie verstärken. Fünf Qualitätsprüfungen Jeder einzelne Arai Helm durchläuft fünf separate Qualitätsprüfungen in den unterschiedlichen Produktionsphasen. Nachdem die Außenschale hergestellt wurde, nach der Lackierung oder dem Aufbringen des Dekors, nach dem Zusammenbau und in zwei weiteren Zwischenschritten in der Produktion. Waschbare Innenausstattung Die Premium-Qualität der verwen-deten Materialien der Innen-ausstattung erlaubt grundsätzlich, dass ein Arai Helm einfach mit lauwarmem Wasser und milder Seife nass gereinigt werden kann. Von Hand gefertigt Es dauert bis zum 5 Jahre, bevor sich ein Arai Mitarbeiter das Recht erwirbt, eine Außenschale herstellen zu dürfen. 27 Arbeitsschritte und etwa 18 Arbeitsstunden sind nötigt, um einen perfekten Arai Helm entstehen zu lassen. Komfort für jeden Tag Komfort für jeden Tag wird erreicht durch individuell anpassbaren Passformen der Polsterung. Hochwertige Textilmaterialien und eine effektive Belüftung runden das Bild ab. Dank einer perfekten Balance und einem tiefen Schwerpunkt der Konstruktion sind Arai Helme dafür ausgelegt, lange getragen zu werden, ohne den Benutzer zu ermüden oder zu beeinträchtigen. Durchdringungsgetestet Alle Arai Helme sind immer auf den Schutz vor Durchdringung entwickelt und getestet, auch wenn dies in der aktuellen europäischen Norm ECE 22-05 nicht gefordert wird. Der Arai Durchdringungstest wird mit einem 3 kg schweren, spitzen Testkörper durchgeführt, der aus einer Höhe von 3 Metern auf den Helm fallen gelassen wird. Doppel-D Verschluss Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Benutzers an ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine Rostanfälligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und das Verhindern des selbständigen Öffnens sind überzeugende Argumente für diesen Verschlusstyp. Rundere, Glattere, Stärkere, Schale Die Außenschale eines Arai Helmes wurde in dieser Form entwickelt, damit der Helm im Falle eines Unfalles möglichst ohne Widerstand über Hindernisse hinweg gleiten kann. Das Ziel ist es, möglichst wenige Rotationskräfte durch Verdrehen zu erzeugen. Das ist auch der Grund, warum alle Arai Belüftungselemente immer so konstruiert und montiert sind, dass sie sich im Falle eines Unfalles widerstandsfrei vom Helm lösen. Starke Außenschale, weiche Innenschale Arai verwendet eine starke Außenschale um auftreffende Schlagenergie im Falle eines Unfalles zu verteilen und eine weichere Innenschale um die verbleibende Restenergie anschließend aufzunehmen. Die hierbei verwendete, einzigartige, ein-teilige EPS Innenschale vereinigt bis zu 5 unterschiedliche Dichten des Materials in nur einer Schale. Organische Form In der Form seiner Außenschalen orientiert sich Arai immer an der natürlichen, organischen Form des menschlichen Kopfes. Dies minimiert Luftturbulenzen, verbessert den Tragekomfort und ist optisch attraktiver. Unterschiedlich große Außenschalen Anders als viele andere Helmhersteller verbaut Arai aus Sicherheitsgründen bei den meisten Modellen für jeweils zwei Helmgrößen eine eigene Außenschale. Dadurch, und durch die unterschiedlichen Arai Modelle, findet jeder Benutzer genau den Helm, der ihm persönlich am besten passt und gefällt. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 639.00 € | Versand*: 4.90 € -
ABB PM5082-MC-KIT-EC: Maschinensteuerung 1SAP125200R0173 PM5082MCKITEC
Die skalierbaren SPS-Baureihen AC500, AC500-eCo, AC500-S und AC500-XC bieten Lösungen für kleine, mittlere und High-End-Anwendungen. Unsere AC500-SPS-Plattform bietet verschiedene Leistungsstufen und ist die ideale Wahl für hohe Verfügbarkeit, extreme Umgebungen, Zustandsüberwachung, Bewegungssteuerung oder Sicherheitslösungen.Unsere AC500-SPS-Plattform bietet Interoperabilität und Kompatibilität in Hard- und Software – von kompakten SPS bis hin zu High-End- und Sicherheits-SPS.Die kompakte AC500-eCo-SPS bietet optimal geeignete, flexible und wirtschaftliche Konfigurationen für Automatisierungslösungen in kleineren Anwendungen.
Preis: 1349.40 € | Versand*: 9.71 € -
Arai Quantic Robotik, Integralhelm - Schwarz/Rot - L
Der Arai Quantic - vereint - wie die mathematische Definition beschreibt - in Harmonie die Qualitäten und Designelemente, die in Helmen aus dem gesamten Arai-Sortiment zu finden sind, und fügt gleichzeitig neue, ganz eigene Merkmale hinzu. Der Quantic ist die Wahl für Fahrer, die den allerbesten Helm - in Bezug auf Schutz, Leistung, Komfort und Tragekomfort - ohne Kompromisse wollen. Mit den aerodynamischen und schützenden Fähigkeiten von Arais Rennhelmen und all der Erfahrung und dem Know-How aus Millionen von Straßenkilometern, vereint der Quantic Renn- und Straßenspezifikationen in einer eleganten, schönen Form. Allgemein Außenschale PB e-cLc Variables Achsen-System (VAS) Belüftung vorne 3D-Arai-Logo Belüftung Doppelter Einlass Stirnbelüftung** Kinnbelüftung mit drei Positionen Hintere Belüftung Nackenbelüftung Einteiliger Heckauslass mit Spoilerfunktion Seitliche Luftauslässe Aerodynamik Einteiliger Heckauslass mit Spoilerfunktion Visier VAS Max Vision Visier mit De-Mist-Option Neuer Visierverriegelungshebel PRO Shade System (Option)** Pinlock-Einsatzscheibe Innenfutter Gebürstetes Nylon-Liner-Material Auswechselbare Wangenpolster/Ohrmuscheln Auswechselbare Innenausstattung Lautsprecher-Taschen Gesichtskontur-System (FCS) 5 mm Peel Away Schläfenpolster Komfort Notauslösesystem (ERS) Atemschutz Kinnvorhang (fest) Kinnschutz (abnehmbar) (Option) 5 mm breitere Basis Aufnahme für Gegensprechanlage Nackenrolle Drahttasche Zulassung Zulassung nach ECE R22-06 **Exklusiv von Arai entwickelt und angeboten Getested Bewertet mit SEHR GUT 90/100 Motorrad & Reisen Ausgabe 105 Allgemeines Schalenkonstruktion: PB e-cLc (Peripherally Belted e-Complex Laminate Construction) Starke Peripherarally Belted e-Komplex-Laminatkonstruktion (PB e-cLc) mit VAS. Das Design der Quantic-Außenschale verfügt über eine elegante, organische Form und verwendet PB e-cLc für Festigkeit bei niedrigem Gewicht. Hier wurden zum ersten Mal, Seitenkanäle integriert. Ein neues Material ersetzt die AR-Matte. Das ermöglicht es, das Gewicht zu reduzieren, während die Festigkeit erhalten bleibt. Eine zusätzliche Schicht aus Super Fibre Gurtband - anstelle des Hyper Ridge, das beim Profile-V eingesetzt wurde - sorgt für Steifigkeit in einem entscheidenden Bereich und bietet gleichzeitig flachere Seiten für die einfache Montage einer Gegensprechanlage. Das Variable Axis System (VAS) senkt die Visierbefestigung ab und sorgt für zusätzliche 24 mm in beiden Schläfenbereichen, um eine ideale, glattere Form zu erzeugen, die die Fähigkeit zum Ableiten von Energie erhöht. Wie bei der Profile-V ist die Schale der Quantic an Helmöffnung um 5 mm verbreitert, um das Auf- und Absetzen zu erleichtern. Variable Axis System (VAS) Mit VAS wurde die Befestigung des Visiers nach unten verschoben, was durchschnittlich zu vorteilhaften 24 mm Platz auf beiden Schläfenseiten führt, sodass der Helm der Idealform mit noch besserer Abgleitfähigkeit noch näher kommt. Somit können mehrere Bereiche der Schale härter werden, entsprechend den Testbereichen des Snell-Standards oder sogar darüber hinaus. Belüftung Quantic Belüftung Die umfassende und einstellbare Belüftung basiert auf 12 Lüftungsöffnungen: 6 Einlass- und 6 Auslassöffnungen. Das 3D-Arai-Logo leitet kühlende Luft in zwei zentrale Einlasspunkte und arbeitet gut bei niedrigen Geschwindigkeiten, zusätzlich gibt es zwei Einlassöffnungen oben, die von der F1 inspiriert sind, dazu doppelte Stirn-Lüftungsöffnungen und eine 2-Stufige Belüftungsklappe im Kinnbereich. Die warme Luft wird effizient über die einteilige 3-Wege-Entlüftung im Spoiler, die doppelte Entlüftung an der Seite (mit Schaumstoff-Einsatz, um Lärm zu reduzieren) und die Entlüftung im Nacken abgeführt. Zwei Ventilationsöffnungen oben Ursprünglich für den F1-Helm von Arai konstruiert, wurden die Lufteinlässe in Tränenform gestaltet, die sich kompakt, leicht und unauffällig in die runde, glatte Schale integriert. Öffnen/Schließen durch Schieben, um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Vordere Belüftung 3D Arai-Logo Kanal Der neue 3D-Arai-Logo-Kanal (so dünn wie möglich gemacht, nur 3,5 mm tief) fällt sofort auf. Er belüftet zwei zentrale 10-mm-Öffnungen. Dies ist ein Novum bei einem Arai, und nur auf Grund der Stärke des PB e-cLc und der Schalenkonstruktion möglich. Er funktioniert sehr gut bei niedrigen Geschwindigkeiten und einer aufrechten Fahrposition, schon bei 50 km/h bewirkt er einen zusätzlichen Luftstrom von 40%, bei 120 km/h 7%. Er kann auch mit Sommer- oder Winterhandschuhen leicht geöffnet oder geschlossen werden, und zwar über einen kurzen Hebel an der Oberseite. Kann der Fahrer den Hebel nicht sehen und ist das Logo an seinem normalen Platz, ist der Kanal geöffnet. Der Arai-Logo-Kanal ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall abbricht. Air-Scoop Kinnbelüftung Neu ist auch die in 3 Positionen (offen, mittig und geschlossen) einstellbare Kinnbelüftung, die ein größeres Ansaugvolumen an Luft durchlässt und einen austauschbaren Filter hat. Der Klappe ist etwas dicker und dadurch auch mit Handschuhen leicht zu bedienen. Belüftung über den Augen Frische Luft kann direkt zum Stirn-/Schläfenbereich des Benutzers geführt werden, ohne dass dafür zusätzliche Löcher in die Schale des Helmes gebohrt werden müssen. Hintere Belüftung Hintere Entlüftung/Spoiler Die hintere Entlüftung ist im Spoiler integriert und wird über einen 3-Wege-Schieber bedient. Er ist vom DX-2 des RX-7V Racing inspiriert, wurde aber für den Touring-Einsatz umgestaltet – aber trotzdem in Suzuka bis zu 300km/h getestet. Die Entlüftung wird von 3 Öffnungen in der Schale gespeist. Als Teil des umfassenden Belüftungssystems des Quantic saugt sie nicht nur effizient Luft an, der Spoiler glättet auch den Luftstrom über (und von der Seite) des Helms, was die Stabilität verbessert und Buffeting reduziert. Das Ergebnis: eine deutlich geringere Ermüdung des Fahrers. Für eine optimalen Schutz ist er ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall zerbricht oder abbricht. Nacken-Entlüftungsklappen Um warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm herauszuführen. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt. Seitliche Entlüftungen Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkonstruktion sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche ohne die Ventilations Performance zu beeinträchtigen. Aerodynamik Hintere Entlüftung/Spoiler Die hintere Entlüftung ist im Spoiler integriert und wird über einen 3-Wege-Schieber bedient. Er ist vom DX-2 des RX-7V Racing inspiriert, wurde aber für den Touring-Einsatz umgestaltet – aber trotzdem in Suzuka bis zu 300 km/h getestet. Die Entlüftung wird von 3 Öffnungen in der Schale gespeist. Als Teil des umfassenden Belüftungssystems des Quantic saugt sie nicht nur effizient Luft an, der Spoiler glättet auch den Luftstrom über (und von der Seite) des Helms, was die Stabilität verbessert und Buffeting reduziert. Das Ergebnis: eine deutlich geringere Ermüdung des Fahrers. Für eine optimalen Schutz ist er ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall zerbricht oder abbricht. Visier VAS Max Vision Visier Das VAS MAX Vision-Visier bietet standardmäßig eine bessere Sicht bei allen Wetter- und Fahrbedingungen. Neuer Visierverschluß Adaptiert von unseren F1 Helme, die komplett modifizierte 3D Visierverriegelung die zuverlässig dafür sorgt, dass sich das Visier nicht von alleine öffnet. Die Bedienung zum Öffnen des Visiers ohne Widerstand erfolgt intuitiv- mit einem Finger- auch mit Handschuhen. Pinlock Scheibe Verhindert wirksam das Beschlagen des Visiers. Klare Sicht, selbst unter widrigen Wetterbedingungen. Einfach herauszunehmen zum wechseln oder reinigen. Innenausstattung Innenpolster mit einem Futter aus gebürstetem Nylon Die Innenpolster des Profile-V und des RX-7V waren die Messlatte für die Innenausstattung des Quantic. Sie ist von Grund auf für maximalen Komfort, Luftstrom (es gibt zwei Löcher im Stirnbereich) und geringes Gewicht entwickelt. Innen- und Wangenpolster lassen sich zur Reinigung oder Anpassung leicht entfernen. Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Wangenpolster/Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Austauschbares Innenfutter Das gesamten Innenpolster können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Lautsprechertaschen Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druckstellen führt. Der speziellen Lautsprechertaschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten). Facial Contour System (FCS) Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben. 5 mm abziehbare Schläfenpolstern Mit den abnehmbaren Schläfenpolstern von Arai können bei Bedarf 5 mm Platz im Inneren* gewonnen werden. Comfort Notentriegelungssystem (ERS) Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert Rettungskräften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert. Luftzufuhrkontrolle Arbeitet in Verbindung mit der „dual-pivot®“ Kinnbelüftung. Frische Luft wird direkt auf die Oberfläche des Visiers geleitet und gleichzeitig wird verbrauchte Luft von dort nach unten weggeführt. Kinnabdeckung (Fest) Die an der Unterseite des Helms befindliche neue Kinnabdeckung trägt zur weiteren Betonung der Ei-Form bei. Sie blockiert das Eindringen turbulenter Luftströmungen und erhöht den Negativdruck, um die Ableitungsfunktion des FFS-Systems zu verbessern, indem mehr Luft in den Mundbereich gelangt. Der verbesserte Luftstrom verringert den Lärm sogar noch weiter. 5mm breitere Helmöffnung Der neue exklusiv Außenschale verfügt über eine um 5 mm vergrößerte Helmöffnung, die den Ein-und Ausstieg erheblich vereinfacht. Durch diese Änderung werden sich auch Arai-Erstträger schnell von der besonderen Passform eines Arai Helms überzeugen lassen. Vorbereitet für den Einbau von Gegensprechanlagen Der Quantic wurde für die einfache Aufnahme und den Anschluss eines Kommunikationssystems an der Außenseite der Schale konzipiert, ohne irgendwelche Kompromisse beim EPS-Futter einzugehen. Integrierte Kabel-Taschen Entworfen, um überschüssiges Kabel in der Nackenrolle unterzubringen - ohne den Komfort oder den Schutz zu beeinträchtigen Arai Eigenschaften Abgleiten Um die in den Helm eindringende Aufprallenergie zu minimieren, ist es entscheidend, dass der Helm über eine Oberfläche gleiten kann. Arai glaubt, dass eine starke, runde und glatte Schale dazu beiträgt, die Fähigkeit des Helms zu erhöhen, den Fahrer bei einem Aufprall zu schützen. Schalen mit scharfen Kanten oder Lüftungskanälen, die nicht abreißen, können die Gleitfähigkeit des Helms verringern, Energie in den Helm leiten oder sogar die Rotationsenergie verstärken. Fünf Qualitätsprüfungen Jeder einzelne Arai Helm durchläuft fünf separate Qualitätsprüfungen in den unterschiedlichen Produktionsphasen. Nachdem die Außenschale hergestellt wurde, nach der Lackierung oder dem Aufbringen des Dekors, nach dem Zusammenbau und in zwei weiteren Zwischenschritten in der Produktion. Waschbare Innenausstattung Die Premium-Qualität der verwen-deten Materialien der Innen-ausstattung erlaubt grundsätzlich, dass ein Arai Helm einfach mit lauwarmem Wasser und milder Seife nass gereinigt werden kann. Von Hand gefertigt Es dauert bis zum 5 Jahre, bevor sich ein Arai Mitarbeiter das Recht erwirbt, eine Außenschale herstellen zu dürfen. 27 Arbeitsschritte und etwa 18 Arbeitsstunden sind nötigt, um einen perfekten Arai Helm entstehen zu lassen. Komfort für jeden Tag Komfort für jeden Tag wird erreicht durch individuell anpassbaren Passformen der Polsterung. Hochwertige Textilmaterialien und eine effektive Belüftung runden das Bild ab. Dank einer perfekten Balance und einem tiefen Schwerpunkt der Konstruktion sind Arai Helme dafür ausgelegt, lange getragen zu werden, ohne den Benutzer zu ermüden oder zu beeinträchtigen. Durchdringungsgetestet Alle Arai Helme sind immer auf den Schutz vor Durchdringung entwickelt und getestet, auch wenn dies in der aktuellen europäischen Norm ECE 22-05 nicht gefordert wird. Der Arai Durchdringungstest wird mit einem 3 kg schweren, spitzen Testkörper durchgeführt, der aus einer Höhe von 3 Metern auf den Helm fallen gelassen wird. Doppel-D Verschluss Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Benutzers an ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine Rostanfälligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und das Verhindern des selbständigen Öffnens sind überzeugende Argumente für diesen Verschlusstyp. Rundere, Glattere, Stärkere, Schale Die Außenschale eines Arai Helmes wurde in dieser Form entwickelt, damit der Helm im Falle eines Unfalles möglichst ohne Widerstand über Hindernisse hinweg gleiten kann. Das Ziel ist es, möglichst wenige Rotationskräfte durch Verdrehen zu erzeugen. Das ist auch der Grund, warum alle Arai Belüftungselemente immer so konstruiert und montiert sind, dass sie sich im Falle eines Unfalles widerstandsfrei vom Helm lösen. Starke Außenschale, weiche Innenschale Arai verwendet eine starke Außenschale um auftreffende Schlagenergie im Falle eines Unfalles zu verteilen und eine weichere Innenschale um die verbleibende Restenergie anschließend aufzunehmen. Die hierbei verwendete, einzigartige, ein-teilige EPS Innenschale vereinigt bis zu 5 unterschiedliche Dichten des Materials in nur einer Schale. Organische Form In der Form seiner Außenschalen orientiert sich Arai immer an der natürlichen, organischen Form des menschlichen Kopfes. Dies minimiert Luftturbulenzen, verbessert den Tragekomfort und ist optisch attraktiver. Unterschiedlich große Außenschalen Anders als viele andere Helmhersteller verbaut Arai aus Sicherheitsgründen bei den meisten Modellen für jeweils zwei Helmgrößen eine eigene Außenschale. Dadurch, und durch die unterschiedlichen Arai Modelle, findet jeder Benutzer genau den Helm, der ihm persönlich am besten passt und gefällt. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 639.00 € | Versand*: 4.90 €
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Wie kann ich Datenanalyse lernen?
Um Datenanalyse zu lernen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du könntest zum Beispiel Online-Kurse oder Tutorials nutzen, um die Grundlagen zu erlernen. Es kann auch hilfreich sein, mit realen Daten zu arbeiten und praktische Erfahrungen zu sammeln. Zudem könntest du dich mit anderen Datenanalysten vernetzen und von ihren Erfahrungen und Tipps profitieren.
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Wie können Erfassungssysteme in verschiedenen Branchen effizient eingesetzt werden? Welche Vorteile bieten sie in Bezug auf Datenanalyse und Prozessoptimierung?
Erfassungssysteme können in verschiedenen Branchen eingesetzt werden, um automatisch Daten zu sammeln und zu verarbeiten. Sie ermöglichen eine schnelle und präzise Analyse von großen Datenmengen, was zu fundierten Entscheidungen führt. Durch die kontinuierliche Überwachung und Optimierung von Prozessen können Unternehmen Kosten senken, die Effizienz steigern und die Qualität verbessern.
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Was sind die Hauptvorteile der Industrieautomation für die Produktionsprozesse?
Die Hauptvorteile der Industrieautomation sind eine Steigerung der Produktivität durch schnellere und präzisere Fertigungsprozesse, eine Reduzierung von Fehlern und Ausschuss sowie eine verbesserte Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Produktion an wechselnde Anforderungen. Durch den Einsatz von Automatisierungstechnologien können Unternehmen Kosten senken, die Qualität ihrer Produkte verbessern und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern.
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Was sind die Vorteile der Anlagenautomatisierung für die Produktionsprozesse in der Industrie?
Die Anlagenautomatisierung erhöht die Effizienz und Produktivität der Produktionsprozesse, da sie menschliche Fehler minimiert und die Prozesse optimiert. Sie ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung und Steuerung der Anlagen, was zu einer verbesserten Qualität der Produkte führt. Zudem können durch die Automatisierung Kosten gesenkt und die Sicherheit am Arbeitsplatz erhöht werden.
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